FAQ
openair3
Rave for Peace Vol.3
Es fällt uns mal wieder schwer die richtigen Worte zu finden, um diesen wundervollen Tag zu beschreiben.
Am Samstag den 03.08.2024 ging das Rave for Peace Open Air im liebreizenden Wilhelm-Külz-Park in die dritte Runde. Und was sollen wir sagen? Das monatelange Engagement hat sich ausgezahlt.
Von 14-23Uhr gab es bei bestem Wetter und wundervollstem Ambiente die schönsten Sets der liebsten, strahlendsten und motiviertesten Acts, die wir uns hätten wünschen können, auf die Ohren! Dankeschön Karete Bu, Bizzarro Universe, 1000kJulez Salzbauer und NACHTIGALL für das fantastischste Feeling, das ihr mitgebracht habt, für die liebsten Worte und die beste Stimmung!
Neben dem von der süßen Deko umspielten Gelände mit Bar und Chill Areas wurde für das Wohlbefinden aller von Karam’s Cuisine und The Chaicycle gesorgt.
Für die interessierten Besucher*Innen gab es zudem verschiedene Infostände zu unterstützenswerten Projekten wie FridaysforFuture und Seebrücke Leipzig zu entdecken.
Hervorheben möchten wir an dieser Stelle natürlich unser diesjähriges Spendenziel, die Between the Lines gGmbH. Unsere Gewinne fließen dieses Jahr in ein lokales Projekt im ländlichen Raum Sachsens. Die Menschen von Between the Lines, die in der alten Spitzenfabrik Grimma ansässig sind, haben es sich nämlich zum Ziel gemacht, Jugendkultur und Zwischenmenschlichkeit zu stärken. Dabei beschäftigen sie sich mit den Themen Kultur, Sport, Jugendhilfe, Hilfe für politisch, rassistisch oder religiös Verfolgte, Geflüchtete und Menschen mit Zuwanderungsgeschichte sowie mit Menschen, die auf Grund ihrer geschlechtlichen Identität oder ihrer geschlechtlichen Orientierung diskriminiert werden.
Alle Einnahmen, die nicht zur Finanzierung unseres Events benötigt werden, gehen direkt an dieses tolle Projekt.
Dies ist wohl auch der beste Moment für einige, überfällige Danksagungen. Denn nicht wir allein sind dafür verantwortlich, dass das Rave for Peace Open Air so traumhaft verlaufen ist.
Dankeschön zunächst an alle unsere ehrenamtlichen Helfer*Innen, ohne die es niemals möglich gewesen wäre, so eine riesige Veranstaltung auf die Beine zu stellen. Diese Aufgaben zu übernehmen ist keineswegs selbstverständlich, ihr seid die Besten!
Wir bedanken uns bei allen Unterstützer*Innen und Kooperationspartner*Innen: DANKE Sternburg Brauerei, Düsen, Doppelblick und culturtraeger.
Ein ganz besonderes Dankeschön geht an unsere größten Unterstützer, die schon an unserer Seite waren, als es Rave for Peace eigentlich noch gar nicht gab:
DANKE Ultraschall PA und from dizzy!
Dankeschön Marcus, Eike, Felix und Tim für die Unterstützung, die weit über Technik und Designs hinaus geht. Ohne euren Einsatz und euren Rat würde und könnte es Rave for Peace e.V. in dieser Form nicht geben.
Und natürlich bedanken wir uns bei jeder Person, die da war und dazu beigetragen hat, dass das Rave for Peace Open Air so schön war.
Ihr habt gestrahlt, getanzt, getrunken, gegessen und ihr habt geschwitzt.
Alles um uns dabei zu unterstützen, der Arbeit der Between the Lines gGmbH auf dem ländlichen sächsischen Raum die Aufmerksamkeit zu geben, die sie verdient!
Danke für alles!
Only Love und bis zum nächsten Mal
euer RfP-Team 💜